Sprungziele
Seiteninhalt
21.06.2023

Elektroaltgerätecontainer: Personeller Engpass bei Entsorgungsunternehmen sorgt für Probleme bei Abfuhr

Kunden werden gebeten, Anlieferungen möglichst etwas zurückzustellen

Der Fachbereich Abfallwirtschaft macht darauf aufmerksam, dass es aufgrund eines personellen Engpasses beim beauftragten Entsorgungsunternehmen aktuell auf den elf Wertstoffhöfen des Landkreises leider zu Verzögerungen bei der Abfuhr von Elektroaltgeräten kommt. Lediglich die Abholung von sog. Haushaltsgroßgeräten (z. B. Waschmaschinen, Geschirrspülern, Wäschetrocknern) ist dadurch nicht beeinträchtigt. Das Landratsamt bittet daher dringend, dort wo es möglich ist, Elektroaltgeräte noch ca. 14 Tage zu Hause zu sammeln und diese dann erst Anfang Juli wieder auf die Wertstoffhöfe zu bringen.

Die Mitarbeitenden der Abfallberatung stehen bei Rückfragen zu diesem Thema aber auch zu anderen Belangen unter folgenden Telefonnummern gerne zur Verfügung (Tel. 0951/85-708 oder 85-706)


Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg