Sprungziele
Seiteninhalt
11.12.2023

Landrat Kalb gratuliert dem neuen Erzbischof Herwig Gössl

"Das ist kurz vor dem Weihnachtsfest eine frohe Botschaft für die Katholiken in unserer Erzdiözese: Herzlichen Glückwunsch unserem neuen hochwürdigen Herrn Erzbischof Herwig Gössl. Ich wünsche ihm Gottes reichen Segen für seine Tätigkeit als Oberhirte von rund 600.000 katholischen Gläubigen in unserem Erzbistum. Unser neuer Erzbischof ist in Franken aufgewachsen. Als Weihbischof kennt er das Bistum und seine Gläubigen und die Katholiken kennen ihn. Das sind in aktuell sehr herausfordernden Zeiten für unsere Kirchen sehr gute Voraussetzungen für die Verkündung der frohen Botschaft in unserem Erzbistum. Ich bin sehr dankbar, dass mit der Ernennung von Herwig Gössl zum Erzbischof die lange Zeit der Sedisvakanz vorbei ist. Viel Kraft und Gottes Segen für die neue Aufgabe!"

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg