Sprungziele
Seiteninhalt
10.11.2023

Landrat übergibt Schlüssel in Narrenhand

Am Freitag, 10.11.23, übernahmen die Närrinnen und Narren aus dem Landkreis die Regentschaft im Landratsamt Bamberg. Landrat Johann Kalb übergab beim Sturm des Verwaltungssitzes den Schlüssel kampflos an die Vertreter der Narren im Landkreis. „Auch wenn wir vor großen Herausforderungen stehen: Humor und gute Laune sind wichtig für unsere Gesellschaft“, hoffte der Landrat, dass das närrische Treiben nun wieder Fahrt aufnehmen kann.

Gardetänzerinnen, Elferräte und Vorstände der Vereine und Gruppierungen Häschaader Fasching, MCC Memmelsdorf, TanzRhythmus Hirschaid, Ritter von Hahn Trunstadt, Tanzgarde Schammelsdorf, United Dance Team und Elferrat Breitengüßbach machten dem Landrat ihre Aufwartung und läuteten die närrische Session ein. Selbstverständlich war auch die „Landkreisgarde“ mit von der Partie. Diese war ein Geschenk der Närrinnen und Narren zum Jubiläum „50 Jahre Landkreisgebietsreform“ im vergangenen Jahr.

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg