Sprungziele
Seiteninhalt
12.05.2023

VHS: Online-Vortrag von Andreas Reuß

Ein Kölner geht den alten, rätselhaften Weg durch den Steigerwald

Der Kunigundenweg zwischen Bamberg und Aub – unter anderem über Burgebrach, Schlüsselfeld, Scheinfeld und Markt Bibart – sei nach Johann Ludwig Klarmann mit seinen Eigentümlichkeiten „ein Unikum in Deutschland“. Vielleicht war das der Grund für den Chef eines großen Reisebuchkonzerns, statt Spanien oder Sibirien den Steigerwald zu durchwandern? Er kam seinerzeit jedenfalls glücklich wieder nach Hause, begeistert von den naturnahen Wäldern und kleinen Städtchen mit wertvollen Kirchen und geschichtsträchtigen Schlössern.

Mit zahlreichen Bildern, mit Geschichte und Geschichten verführt der Buchautor Andreas Reuß bei seinem Online-Vortrag die Zuschauerinnen und Zuschauer, sich selbst einmal auf den Weg zu machen und den einen oder anderen verborgenen Schatz in der Kunst oder Kultur zu entdecken.

Online-Vortrag via ZOOM. Bei Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink zugeschickt.

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg