Sprungziele
Seiteninhalt

Vergabe von Leistungen der öffentlichen Personenbeförderung ab 1. August 2024

Der Landkreis Bamberg beabsichtigt die wettbewerbliche Vergabe von Leistungen der öffentlichen Personenbeförderung im Buslinienverkehr für den Zeitraum 01.08.2024 bis einschließlich 31.07.2026. Die Bekanntmachung wurde am 13.03.2024 im EU-Amtsblatt veröffentlicht:

Bekanntmachung im EU-Amtsblatt vom 13.03.2024

Die zu vergebenden Busverkehrsleistungen gemäß § 42 PBefG sind in zehn Lose aufgeteilt. 

Der Leistungsumfang ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung mit ihren Anlagen. Die Leistungen werden im offenen Verfahren nach den Vorgaben der Verordnung über Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) vergeben.

Die Vergabeunterlagen sind auf folgender Vergabeplattform eingestellt und werden ausschließlich dort ggf. aktualisiert und ergänzt:

Deutsche eVergabe 

Das verbindliche Angebot und die erforderlichen Nachweise müssen bis zum 11.04.2024, 10:00 Uhr elektronisch auf der E-Vergabeplattform eingereicht werden. Zur Angebotsabgabe muss sich der Bieter bei der Vergabeplattform registrieren (kostenlos). Eine elektronische Signatur ist nicht Voraussetzung zur Angebotsabgabe.

Eventuelle Rückfragen sind ausschließlich über die o.g. Vergabeplattform zu stellen. Alle Bewerberinformationen werden dort aktualisiert und können dort eingesehen werden.

Quelle: Fachbereich 53.1 - ÖPNV