23.02.2022

3.000 Impfdosen von Novavax im Vorlauf

Die Zahl der Corona-Patienten in Kliniken steigt weiter leicht an

Das Impfzentrum Bamberg wird zunächst 3.000 Dosen des Proteinimpfstoffes von Novavax erhalten. Einige Hundert Dosen sind bereits reserviert. Ärzte, die Impfdosen benötigen, können sich an das Impfzentrum wenden.

Bei der turnusmäßigen Sitzung des Katastrophenstabes von Landkreis und Stadt Bamberg unter der Leitung von Landrat Johann Kalb und Bürgermeister Jonas Glüsenkamp wurde auch deutlich, dass die Zahl der mit Corona infizierten Patienten in den drei Kliniken weiter leicht steigt auf derzeit 66. Vier hiervon müssen intensivmedizinisch behandelt werden.

Bis Mitte März wird die Amtshilfe der Bundeswehr für den Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg fortgeführt. Ab Anfang März sollen die zweiten Booster-Impfungen in Pflegeheimen angeboten werden.