29.06.2023

STADTRADELN 2023: Landrat verteilt Dankeschön-Frühstück

Ein Frühstückspaket als Überraschung für die Radelnden im Landkreis Bamberg

heute Morgen überraschten Landrat Johann Kalb und Bürgermeister Gerd Schneider (Gemeinde Memmelsdorf) zusammen mit dem STADTRADELN-Orga-Team des Landkreises Bamberg die Radelnden auf dem Radweg bei Lichteneiche mit einem kostenlosen Frühstück.

Ziel der Aktion war es, den schon über 6.700 angemeldeten Radfahrerinnen und Radfahrern Danke zu sagen, die sich in Stadt und Landkreis Bamberg für das STADTRADELN 2023 registriert haben und bereits fleißig Kilometer für den Klimaschutz und ihre Gesundheit sammeln. Die kleine Belohnung bestand aus Gebäck, Obst, Kaffee und Getränken, sowie Fahrrad-Give-Aways der Firma Bike-Cafe-Messingschlager. Diese stellen mit einem Fahrrad im Wert von 3.499 € zudem den im Landkreis Bamberg zur Verlosung stehenden Hauptpreis.

Aktuell bricht das diesjährige STADTRADELN 2023 mit so vielen Anmeldungen und Kilometern wie nie zuvor alle Rekorde! Wer noch Kilometer sammeln möchte, hat bis Sonntag, den 2. Juli Zeit an der STADTRADELN-Aktion unter www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg (Landkreis Bamberg) und www.stadtradeln.de/bamberg (Stadt Bamberg) teilzunehmen. Dann können übrigens auch alle seit dem 12. Juni geradelten Kilometer nachgetragen werden.

Im Landkreis Bamberg ist erneut der „Radellöwe“ als Maskottchen im Einsatz. Für den diesjährigen Foto-Wettbewerb „Radellöwe“ hat er viele STADTRADELN-Logos auf den Radwegen im Landkreis verteilt, die es zu finden gilt. Mit einem per E-Mail an die Adresse stadtradeln@lra-ba.bayern.de gesendeten „Beweisbild“ hat man die Chance, ein Schlemmerkistla mit Genuss aus der Region zu gewinnen. Und wer seine ganz persönliche Fahrrad-Geschichte im Rahmen des STADTRADELNS erzählen möchte, kann dies unter der folgenden E-Mail radelheld@lra-ba.bayern.de tun.