13.06.2023

STADTRADELN 2023: Startschuss am Maxplatz

Oberbürgermeister Andreas Starke und Landrat Johann Kalb haben am 12.06. den Startschuss für den jährlichen Höhepunkt im regionalen Fahrradkalender gegeben.

Bei herrlichem Wetter und mit überwältigend großen Beteiligung gehen Stadt und Landkreis Bamberg ins diesjährige 3-wöchige STADTRADELN. „Wer im Alltag mit dem Rad fährt, schützt das Klima, tut sich selbst etwas Gutes und entdeckt dabei auch noch seine Heimat ganz neu. Wir sagen herzlichen Dank an alle, die auch dieses Jahr wieder beim STADTRADELN mitmachen!“, so OB Starke und Landrat Kalb.

Nach dem eindrucksvollen Auftakt am Maxplatz, ging es bei der gemeinsamen Radtour mit den Bürgerinnen und Bürgern, zu Mobilstationen auf den Lagarde-Campus und nach Gundelsheim, wo im Anschluss in die Spezerei eingekehrt wurde.

Eine phantastische Tour,bei bestem Wetter, mit netten Gesprächen und guter Laune.
Unser Dank gilt allen Teilnehmenden und den vielen Organisatoren im Hintergrund!

So freuen wir uns auf viele weitere tolle gemeinsame Fahrradmomente beim STADTRADELN  in Stadt und Landkreis Bamberg.
Weitere Informationen zum gemeinsamen Rahmenprogramm von Stadt und Landkreis Bamberg finden Sie auf stadtradeln.de/landkreis-bamberg bzw. stadtradeln.de/bamberg

Wer noch mitradeln möchte, kann sich bis zum 02. Juli auf vorstehenden Webseiten anmelden, oder die STADTRADELN-App nutzen.

Autor/in: Hammrich Markus