19.07.2023

Online - fertig - los! Fit machen für die digitale Zukunft

Online – fertig – los! Das Bayerische Staatsministerium für Digitales unterstützt Kleinunternehmen aus dem Landkreis bei Online-Lösungen wie dem Aufbau eines Internet-Shops oder Marketing über Social Media. Interessenten können sich ab sofort bis 1. Oktober 2023 für die Teilnahme an einem kostenlosen, eintägigen Digitaltraining bewerben. Die Aktion wird vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales initiiert und von der der Wirtschaftsförderung unterstützt.

Das Angebot richtet sich an Kleinunternehmerinnen und -unternehmer aus allen Branchen. Im Rahmen eines Auswahlverfahrens mit einem Online-Erörterungsgespräch wird die tatsächliche Teilnahme geklärt. Bei dem eintägigen Digitaltraining am 26. Oktober 2023 erarbeiten die Teilnehmenden gemeinsam mit Experten der Münchner Digitalberatung elaboratum individuelle, digitale Lösungsansätze für ihren Betrieb. Zudem besteht die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen, sich zu den erarbeiteten Themen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich jetzt anmelden unter www.online-fertig-los.de/bewerben

Quelle: Wirtschaftsförderung Landkreis Bamberg