Gewerbeimmobilien

Immobilienportal für die Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim

Seit 2010 bietet die Regionalmanagement Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim (WiR) GmbH mit ihrem Immobilienportal eine kostenfreie Internetplattform für Anbieter und Suchende des regionalen Immobilienmarktes. Neben Wohnimmobilien können auf dem Onlineportal Gewerbeimmobilien sowie Grundstücke von Privatanbietern und Maklern platziert werden. Über 150.000 Besucher verzeichnete die Webseite seit der Gründung.

Nach fünf Jahren Laufzeit hat sich die WiR 2015 entschieden, das Portal sowohl grafisch als auch technisch zu überarbeiten. Um künftig einen noch größeren Interessentenkreis zu erreichen und damit das Angebot für die Nutzer des Immobilienportals zu vergrößern, bietet die neue Website ein OpenImmo Importmodul für Makler. Über diese neu geschaffene Schnittstelle können komplette Objektbestände an Immobilien schnell und unkompliziert übertragen werden.

Weiterhin bietet das Portal folgende Möglichkeiten
  • Für Anbieter: Kostenfreies Einstellen von Objekten und Flächen in der Region Bamberg-Forchheim

• Für Suchende: Individuelle Filtermöglichkeiten bei der Suche nach Gewerbe- und / oder Wohnimmobilien (beispielsweise nach Miet- / Kaufpreis oder nach Lage)

• Direkte Kontaktaufnahme zwischen Anbietern und Suchenden möglich (durch Angabe der Kontaktdaten)