Förderklassen der Kreismusikschule präsentieren ihr Können

Im Mai finden zwei Konzerte unter dem Titel „Stairway to Harmony“ statt

12 junge Musikerinnen und Musiker der Förderklasse der Kreismusikschule Bamberg stellen bei den beiden Konzerten „Stairway to Harmony“ ihr Können unter Beweis. Sie begeistern auf ihren Instrumenten mit Musik in schwindelnden Höhen und Tiefen, rasanten Tempi und vielen unterhaltsamen, fesselnden und anspruchsvollen Kammermusik- und Solobeiträgen!

Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, den „Stairway to Harmony“ mit zu besteigen und das Talent des künstlerischen Nachwuchses in einem Programm quer durch alle Epochen, Genres und Instrumente zu genießen.

Die Konzerte finden statt am Mittwoch, 14. Mai um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Lechner Bräu (Überkumstraße 17, 96148 Baunach) und am Sonntag, 25. Mai um 18 Uhr im Fritz Mühlhölzl-Saal in Roßstadt (Weinleite 10, 97483 Roßstadt). Der Eintritt ist frei.

05.05.2025 
Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg