Plätzchenbacken für Kinder im Bauernmuseum Bamberger Land
Samstag, 22. November 2025, von 10:00 bis 13:00 Uhr im Bauernmuseum Bamberger Land, Frensdorf
Weihnachtsduft liegt in der Luft! Eine Woche vor dem ersten Advent lädt das Bauernmuseum Bamberger Land alle Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren herzlich zum Plätzchenbacken ein.
In der gemütlichen Hauswirtschaftsküche werden Teig geknetet, Plätzchen ausgestochen, verziert und natürlich auch probiert – so entsteht köstliche Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres. Die kleinen Bäckerinnen und Bäcker dürfen ihre selbstgemachten Leckereien anschließend mit nach Hause nehmen.
Für die Stärkung zwischendurch bitte eine kleine Brotzeit, ein Getränk und eine Plätzchendose zum Transport mitbringen.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 22. November 2025 von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Hauswirtschaftsküche des Bauernmuseums Bamberger Land in Frensdorf statt (Zugang über den Garteneingang am Museumsparkplatz).
Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung
Ort: Hauswirtschaftsküche im Bauernmuseum Bamberger Land, Frensdorf (Zugang über den Garteneingang am Museumsparkplatz)
Kosten: 13 €, zzgl. 7 € Material pro Kind
Teilnehmerzahl: mind. 6, max. 12 Kinder
Anmeldung: https://pretix.eu/BamuFrensdorf/FP/4677668/
Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg